Friends of Emilio Estevez


Alles Gute bringt der Mai
April 30, 2009, 1:05 pm
Filed under: Lonely Planet Guide: Göttingen

Der 1. Mai: Überbleibsel der Nationalsozialisten, Kampftag der Arbeiterschaft, gern gesehener Feiertag für Familien. Der 1. Mai ist vielleicht einer der ambivalentesten Feiertage Deutschlands, was sich auch in der Begehung des selbigen zur Schau stellt. Erstes großes Problem: wie komme ich in selbigen?

1. Variante: Mit 4 stämmigen Freunden nach Berlin düsen , Pflastersteine und 1 Liter-Dosen Faxe nicht vergessen, und dann das Theaterstück „Beirut-Sommer 1984“ nachspielen. Vielleicht ein bisschen einfallslos, aber zweifelsohne ein Klassiker.

2. Variante: Ein weiterer Klassiker ist natürlich „the celtic way of life“! Nach keltischer Tradition wird zusammen mit Mutti, Vatti und dem Rest schön zum Brocken gefahren und den dort anwesenden Hexen, oder wie sich heute schimpfen, Thüringerinnen, beim Tanzen zugeschaut. Sehr traditionell, schließlich war selbst Faust schon da! Wenn das Geld nicht reicht kann man natürlich auch einfach vor Nachbars Haustür ein klassisches Hexenfeuer entfachen, dabei laut rumjohlen und natürlich 4 Liter Einbecker Maibock vernichten. Der folgende Feiertag kann danach natürlich nicht mehr für Radtouren ins Grüne genutzt werden.

3. Variante: Göttingen macht es vor. Statt Maibockbier und Straßenrandalen wird gepflegt, nach Balkan-Art, in den Mai getanzt. Der alte Tanzfuchs DJ Ringo lässt im Nörgelbuff mal wieder die Plattenteller kreisen und verwöhnt das Gehör mit den feinsten Klängen Osteuropas. Dazu trinkt man Radeberger, das Bier der sächsischen Könige. Los gehts um 22.00 Uhr, getanzt wird bis in den Morgen. So be there or be square.

Martin

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Achtung! Vorher ist Barty – Die Schnurrparty bei Friedemann und so im Garten und vielleicht auch drinnen, Grillgut kann mitgebracht werden.

Kommentar von friendsofemilioestevez




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: