Friends of Emilio Estevez


Beats & Bones – Das neue Album vom Hiphopposaurus Rapz
Mai 26, 2009, 7:50 am
Filed under: Diverses, Tierplastiken

Wir möchten an dieser Stelle mal ein Experiment wagen, und zwar eine seriöse Plattenkritik. Sicherlich, dazu gibt es diverse andere Internetseiten, dafür müssen die Freunde von Emilio Estevez keinen Platz verschwenden. Dennoch wurde das vorliegende Album vom Hiphopposaurus Rapz bisweilen doch überall wo ich nachschaute ignoriert…….dabei ist der gute Saurus schon ewig im Buiz, wie man vom Namen eigentlich schon schließen kann. Also los gehts:

cool_dino

Das neue Album Beatz & Bones kann wohl allgemein in der Kategorie Battle-Rap mit vielen Saurierannekdoten eingeordnet werden. Was sich auf den ersten Blick befremdlich anhört ergibt aber durchaus Sinn. Bereits der erste Track „Grrrrroooooaaaaarrrrrrr“ macht Lust auf mehr. Schwere Trommeln treiben die knackigen Rapz nach vorne; Beispiel gefällig?

„Los Bitch, nun ist endlich Schluss mit Verhüllen, sonst muss dich der Dino von hinten fett killen.“

Auch Lied 2, „Runter mit den TriceraTOPS“ erweist sich als ein echter Partyhit. Die Lieder 3-5, „Jurassic Posse“, „Carnivoren“ und „Platz für den VelociRAPtor“ sinken hierzu leider etwas ab, besonders Carnivoren, das auf einer Melodie von Juliane Werding basiert ist eine eher sinnliche Ballade über das harte Leben, egal zu welcher Zeit.

Für mich immer noch der coolste Saurier von allen.

Für mich immer noch der coolste Saurier von allen.

Der 6. Track „Zugebissen -drauf geschissen“ zeigt darauf aber sofort wieder wo es langgeht und zwar nach vorne. Da pumpt der Bass bis Obervolta (heißt heute übrigens Burkina Faso). Der siebte Song ist zugleich der Abschluss dieser CD wie auch ihr absoluter Höhepunkt: „Welcome to the Stoner Age“ ist eine chillige Hanfglorifizierung im Stil der „Grünen Brille“ von Dynamite Deluxe und beweist, dass auch die Dinos zu feiern wussten. Ich kann euch die CD alles in allem nur ans Herz legen, besonders für den unschlagbaren Preis von 6 Euro. Mein Fazit: Weltklasse und gehört auf jede Party.

Martin

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: