Friends of Emilio Estevez


Faszinierendes über Regen

Da unsere Generation ja dazu neigt, alles, was sie nicht versteht oder was sie gar verstört bei Wikipedia nachzuschlagen, habe ich das mal für euch erledigt.

Also: Regen bezeichnet eine Stadt im Bayrischen Wald, einen Nebenfluss der Donau, einen Landkreis in Bayern und eine Stadt in Siebenbürgen. Wer so doof ist und das nicht weiß: Siebenbürgen ist in Rumänien. Zudem, wie ihr draußen vorm Fenster seht, ist Regen auch eine wässrige Form des Niederschlags. Nach seinem primären Entstehungsprozess definiert lässt sich der Niederschlag-Regen in Steigungsregen, Konvektionsregen und Frontregen aufteilen und ergänzend auch mit eher subjektiven, die Auswirkungen oder Empfindungen des Betrachters bezeichnenden Ausdrücken wie Dauerregen, Starkregen, Sprühregen, gefrierender Regen, unterkühlter Regen oder warmer Regen beschreiben. Wir haben zur Zeit fast die ganze Palette durch. Faszinierend, oder?

Hier ein sehr, sehr aktuelles Bild aus meinem Fenster

Hier ein sehr, sehr aktuelles Bild aus meinem Fenster

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Regen oder nicht Regen ist doch hier eigentlich gar nicht die Frage, sondern vielmehr, wann tun wir mal wieder zusammen? Ich bin am Wochenende zum Beispiel da und habe nicht vor nur wegen Regen nüscht zu machen, deshalb suche ich Hilfe. Bitte meldet euch unter bekannten Kontaktdaten bei eurer Freundin der Freunde

Kommentar von Tine




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: